Blaulichparty und Tag der offenen Tür des Löschzug Oedt am 01 und 02. Juli 2023 Zu einem Feierwochenende lud der Löschzug Oedt am letzten Wochenende ein. Gestartet wurde mit der Blaulichtparty am Samstag. Abordnungen der örtliche Vereine und die Bevölkerung erlebten einen geselligen Abend mit guter Laune. Am Sonntag ab 11.00 Uhr stürmten die Kinder die Wasserspiele, das Kinderkarussell, den Sandhaufen und weitere Kinderspiele. Für die Erwachsenen standen gekühlte Getränke bereit. Gegen Mittag gab es sehr leckere Gerichte vom Grill mit oder ohne Pommes. Die Frauen und Freundinnen versorgten die Besucher mit leckerem Kaffee, Kuchen und Waffeln. Ab Mittag wurde die Verlosung eröffnet und die Gewinne konnten abgeholt werden. Die Jugendfeuerwehr und der Löschzug Grefrath zeigten in zwei Vorführungen wie ein Brand bekämpft wird und verletzte Personen unter dem Auto und aus dem Auto befreit werden. Albert Mertens und Volker Glasmachers (Löschzugführung Oedt) zeigten sich zufrieden mit den Besucherzahlen und sagten alle Beteiligten und Besuchern „VIELEN DANK“ für das gelungene Wochenende.

Text: Edmund Laschet, Pressesprecher Feuerwehr Grefrath

Bilder: Feuerwehr Grefrath