Flugzeugabsturz
(Einsatz-Nr. 8)

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 5754
Einsatzort Details

Grefrath, Flugplatz
Datum 07.02.2020
Alarmierungszeit 13:03 Uhr
Alarmierungsart Funk-Meldeempfänger
_ Einsatzleiter Stefan Schumeckers
eingesetzte Kräfte

Löschzug Grefrath
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20 1  HLF 20 2  LF 10/6  NEF Kempen  3. RTW Kempen

Einsatzbericht

Die Feuerwehr zum Flugplatz Grefrath gerufen.Dort hat sich ein Flugzeug bei der Landung überschlagen.Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.Der Pilot befand sich nicht mehr in der Maschine und wurde vom parallel eintreffenden Rettungsdienst untersucht.Der Brandschutz wurde sichergestellt, mit Fachpersonal des Flugplatzes konnte das Flugzeug gesichert werden.Auslaufender Kraftstoff wurde abgestreut und im Anschluss konnte die Einsatzstelle der Polizei und dem Betreiber übergeben werden.

(Bilder:Jungmann)

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder