eiko_icon Kaminbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Zugriffe 2119
Einsatzort Details

Mülhausen, Niederfeld
Datum 03.01.2021
Alarmierungszeit 20:35 Uhr
Alarmierungsart Funk-Meldeempfänger
_ Einsatzleiter Michael Heyer
eingesetzte Kräfte

Löschzug Oedt
Löschzug Grefrath
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20  LF 20  MTF  LF 10  KEF  ELW 1  TM 27
Brand

Einsatzbericht

Heute Abend wurde die Löschgruppe Mülhausen und der Löschzug Oedt gegen 20.35 Uhr zu einem Kaminbrand im Bereich Niederfeld gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Teleskopmast aus Grefrath nachgefordert, sowie der Bezirksschornsteinfegermeister.

Ein umfassender Löschangriff wurde vorbereitet und mehrere Tiere aus dem Haus gebracht.

Mit zwei Angriffstrupps im Gebäude und dem Schornsteinfeger wurde der Kamin gereinigt.

Danach wurde der Kamin mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben.

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort

Text: Pressesprecher FF Grefrath

Bild: FF Grefrath