eiko_icon Industriebrand

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Brand
Zugriffe 1591
Einsatzort Details

Grefrath, Bahnstraße
Datum 19.01.2021
Alarmierungszeit 11:23 Uhr
Alarmierungsart Sirene
_ Einsatzleiter Rainer Thoenes
eingesetzte Kräfte

Löschzug Oedt
Löschzug Grefrath
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20  LF 20  MTF  LF 10  KEF  HLF 20 1  HLF 20 2  TM 27  LF 10/6  1. RTW Kempen
Brand

Einsatzbericht

Über Sirene und Funkmeldeempfänger wurden um 11.23 Uhr alle Einheiten der Feuerwehr Grefrath zu einem Industriebrand auf der Bahnstr. alarmiert. Unter der Einsatzleitung von Rainer Thönes wurde bei Eintreffen eine stark verrauchte Halle vorgefunden. Den eigentlichen Brand einer Maschine konnten Mitarbeiter vor Eintreffen der Feuerwehr schon selbst löschen. Die Einsatzstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Halle gelüftet. Die Feuerwehr war mit neun Fahrzeugen, einem Rettungswagen und 42 Einsatzkräften vor Ort.

Text: Edmund Laschet Pressesprecher Feuerwehr Grefrath
Bilder: G. Jungmann vor Ort

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder