eiko_icon Gefahrenmeldeanlage

Brandeinsatz > Gefahrenmeldeanlage
Gefahrenmeldeanlage
Zugriffe 906
Einsatzort Details

Oedt, Hochstr.
Datum 12.03.2021
Alarmierungszeit 05:45 Uhr
Alarmierungsart Funk-Meldeempfänger
_ Einsatzleiter Volker Glasmachers
eingesetzte Kräfte

Löschzug Oedt
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20  LF 20  MTF  LF 10  KEF
Gefahrenmeldeanlage

Einsatzbericht

Grefrath: Rauchmeldeanlage löst Großalarm aus

Am Freitagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei gegen 05.45 Uhr nach Grefrath auf die Hochstraße gerufen, weil im Vorraum der Volksbank ein Brand gemeldet worden war. Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab. Ermittlungen vor Ort, zu denen auch ein Team des Landeskriminalamtes hinzugezogen wurde, ergaben keine Hinweise auf eine Straftat. Vielmehr ist von einem technischen Defekt in der Vernebelungsanlage der Bank auszugehen. Gegen 07.50 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65857/4862177

Bilder: G. Jungmann vor Ort