eiko_icon Wohnungsbrand

B-Feuer 2
F2-Wohnungsbrand
Zugriffe 426
Einsatzort Details

Grefrath, am Waldrand
Datum 18.07.2021
Alarmierungszeit 15:24 Uhr
Alarmierungsart Sirene
_ Einsatzleiter Stefan Schumeckers
eingesetzte Kräfte

Löschzug Oedt
Löschzug Grefrath
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20  LF 20  MTF  LF 10  KEF  ELW 1  HLF 20 1  HLF 20 2  TM 27  MZF  LF 10/6  MTW Vinkrath  2. RTW   Kempen  NEF Nettetal
F2-Wohnungsbrand

Einsatzbericht

Die Gesamtwehr wurde mit dem Stichwort Wohnungsbrand über Sirene und Funkmelder alarmiert. In einem großen Gebäudekomplex kam es zu einem Brand, der mit einem Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C Rohr schnell gelöscht werden konnte. Im Anschluss wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Verletzte gab es keine. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug im Einsatz. Insgesamt sind 14 Fahrzeuge und 54 Einsatzkräfte im Einsatz gewesen.

Fotos: Jungmann

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder